Reanimationskurs Online

Ganz nach deinen Bedürfnissen

In meinem Online-Reanimationskurs liegt der Fokus auf der Wiederbelebung von Kleinkindern und Säuglingen. Damit du eine Herzdruckmassage richtig trainieren kannst, schicke ich dir vor Kursbeginn deine Reanimationspuppe nach Hause.

Ich gebe dir die Möglichkeit, zwischen einer Kleinkind- und Säuglings-Reanimationspuppe, je nach Alter deines eigenen Kindes, zu wählen.

Ohne Training zwecklos

Aus zahlreichen Reanimationen, muss ich dir ehrlich sagen, eine Reanimationen sollte nicht nur theoretisch erklärt und gesehen werden. Leider ist das eine gängige Praxis in vielen Online Kursen, damit wird dir ein falsches Gefühl vermittelt.

Intensive Übung sind maßgeblich dafür verantwortlich, ob du im Notfall eine sichere und gute Wiederbelebung durchführen kannst. Im Ernstfall gibt es keine zweite Chance. 

Gemeinsam erfolgreich

Keine Sorge, wir üben das alles gemeinsam und ganz in RuheIch bin zu jederzeit bei dir und sehe, was du tust. Ich schaue dir über die Schulter und gebe dir Tipps, wie du deine Technik noch weiter verbessern kannst.

Du kannst dich aber auch zusätzlich mit Hilfe einer kostenlosen App prüfen. Auf deinem Handy kannst du sofort sehen, ob deine Herzdruckmassage und deine Beatmung erfolgreich ist.

Mein Geschenk an dich

Dein Verantwortungsgefühl muss belohnt werden. 

Nach deinem erfolgreichen Reanimationskurs, darfst du deine Reanimationspuppe noch drei weitere Tage behalten und somit das gerade Erlernte weiter trainieren.

Anschließend schickst du mir deine Reanimationspuppe einfach in dem vorfrankierten Paket zurück. Du hast damit also keinerlei Arbeit. 

Für dich

Das erwartet dich

Kurs buchen

Hier findest du die nächsten Termine

Reanimationskurs

Live-Onlinekurs
27. Februar 2023 19.00 - 21.30 Uhr
  • Live über Zoom
  • Dauer: 2,5 Stunden
4 Freie Plätze

Reanimationskurs

Live-Onlinekurs
16. März 2023 19.00 - 21.30 Uhr
  • Live über Zoom
  • Dauer: 2,5 Stunden
2 Freie Plätze

Reanimationskurs

Live-Onlinekurs
13. April 2023 19.00 - 21.30 Uhr
  • Live über Zoom
  • Dauer: 2,5 Stunden
8 Freie Plätze
Bonus 1

Expertensupport

Aus eigener Erfahrung weiß ich, eine Wiederbelebung an einem Kleinkind oder Säugling ist eine emotionale Ausnahmesituation. 

Mit dieser kleinen Gruppe, bestehend aus den Teilnehmern deines Kurses, möchte ich auch nach deinem Kurs an deiner Seite stehen, damit du auch in Zukunft eine erfolgreiche Wiederbelebung durchführen kannst. 

Bonus 2

Expertentalk

Du erhältst als Kursteilnehmer einen kostenlosen Zugang zu allen Expertenrunden. Gemeinsam mit großartigen Experten besprechen wir (Live) interessante Themen, mit denen sich viele Eltern im Alltag konfrontiert sehen.

Bonus 3

Dein Nachschlagewerk

Ich habe zusammen mit Fachärzten für dich alle wichtigen Informationen zu dem Thema Reanimation am Kleinkind und Säugling in diesem Nachschlagewerk zusammengefasst.

Schaue von Zeit zu Zeit wieder hinein: Das hilft dir, das Gelernte immer präsent zu haben. Keiner weiss, wann der Notfall eintritt.