Erste Hilfe am Kleinkind & Säugling

Themen die dir helfen

Du bekommst Input, den du sofort umsetzen kannstIch zeige dir, wie du im Ernstfall richtig reagierst, damit du nicht in eine Schockstarre fällst, sondern deinem Kind aktiv helfen kannst.

Wir besprechen ohne Zeitdruck die wichtigsten Notfälle: Epilepsie, Ver­brühungen oder ein eingeatmeter Fremdkörper sind nur drei Beispiele für Notfallsituationen, die im Alltag jederzeit bei deinem Kind auftreten können.

Wissen statt Emotionen

Ruhe bewahren, ein Satz den wir immer und überall hören. Wenn das so einfach ist, warum können wir das aber nicht! Eltern handeln aus Emotionen, daher ist Wissen der Schlüssel zum Erfolg.

Intensive Übung sind maßgeblich dafür verantwortlich, ob du im Notfall an deinem Kind die richtigen Handgriffe anwenden kannst. Keine Sorge, wir üben das alles gemeinsam und ganz in Ruhe in deinem Präsenzkurs. 

Individuelles Coaching

Nach über 16 Jahren auf dem Rettungs- & Notarztwagen, sowie in einer Kindernotaufnahme, weiß ich, welche Verantwortung auf deinen Schultern lastet. Ich gebe dir all meine Erfahrungen an die Hand, damit du die so wichtigen Fähigkeiten für den Notfall erlernen kannst.

Ich nehme dir deine Ängste, etwas falsch zu machen. Mit einem 1:1 Coaching schaffe ich mir die Möglichkeit, noch besser und individueller auf dich eingehen zu können.

Warum mit Alex

Bonus

Expertensupport

In dieser kleinen Exklusiven Gruppe, bestehend nur aus den Teilnehmern deines Kurses, können wir uns auch nach deinem Präsenzkurs über viele weitere Themen austauschen, ich kann so auf deine Fragen besser und schneller eingehen. 

Bonus

Dein Nachschlagewerk

Ich habe in Zusammenarbeit mit zahlreichen Fachärzten auf 52 Seiten “PDF” weiterführende Informationen für dich zusammengefasst. Du findest darin alle Kleinkind- und Säuglingsnotfälle, die ich in meinen Kurse erkläre. Eine wichtige Hilfestellung für den Notfall.